Publikationen

Hier finden Sie Interviews, Publikationen von mir und weitere wertvolle Veröffentlichungen sowie Links.

Interviews

Publikationen Peter Fratton

Veröffentlichungen Sonstige

Links

Alemanenschule Wutöschingen: Ich begleite die Schule als pädagogischer Begleiter seit 2013 zusammen mit meiner Frau als Innenarchitektin. Konzept und Architektur haben europaweite Resonanz gefunden, weil Pädagogik und Raum eine sehr erfolgreiche Synthese eingegangen sind.

Fratton Raumgestaltung: Der Raum, so sagt es die Reggiopädagogik, sei der dritte Erzieher. Eine reiche Erfahrung in der innenarchitektonischen Gestaltung von Lernorten hat Doris Fratton.

Freie Schule Anne-Sophie: Homepage der Schule. Aktuelles und Geschichtliches zur Schule und Pädagogik

Körber-Stiftung Hamburg, DE: Homepage der Stiftung.

Neue Stadtschule Lernort St.Gallen: Erläuterung Konzept

SBW: Das ist der Verbund der von Peter Fratton gegründeten Häuser des Lernens. 2006 hat er alle operativen und strategischen Aufgaben übergeben, um sich der Beratungs- und Vortragstätigkeit widmen zu können. Durch seinen Weggang haben sich zum Teil andere Ausrichtungen ergeben

Würth-Gruppe: Homepage des Konzerns

Würth Stiftung: Homepage der Stiftung mit Informationen zum Engagement der Würth-Gruppe im Bereich Kunst und Kultur sowie Bildung und Ausbildung

Würth, Bettina: Hier finden Sie Informationen von Bettina Würth